Tipps zur Auswahl der besten Acrylfarben zum Malen

Acrylbilder können mit Ölfarben oder Acrylfarben hergestellt werden. Es gibt einen großen Unterschied zwischen den beiden. Acrylfarben enthalten Pigmente in flüssiger Form, während Ölfarben sowohl Öl als auch Pigmente in flüssiger Form enthalten. Daher sind Acrylfarben durchscheinender als Ölfarben. Dies bedeutet, dass sie transparentere Eigenschaften haben als die andere Art von Farbe.

 

Die Transparenz von Acrylfarben ergibt sich aus den Eigenschaften der Farbe selbst. Wenn ein Pigment mit genügend Wasser gemischt wird, wird es viskos genug, um seine flüssige Form zu erhalten. Da die Viskosität in eine flüssige Form umgewandelt wurde, kann diese Farbe jetzt leicht mit einem Pinsel oder einer Walze manipuliert werden. Es kann somit problemlos auf Oberflächen aufgetragen werden. Darüber hinaus trocknet diese Farbe sehr schnell und hart.

 

Anders sieht es jedoch aus, wenn wir über Ölfarbe sprechen. Ölfarbe enthält Lösungsmittel und ist undurchsichtig. Als solches kann es nicht auf einer Oberfläche auf Wasserbasis wie Acrylfarben aufgetragen werden. Ein weiterer negativer Aspekt von Ölfarben ist, dass sie teurer sind als Acrylfarben. Dies bedeutet, dass Menschen, die häufiger malen, viel Material benötigen.

Andererseits sind Acrylfarben sehr leicht und dünn in der Textur. Sie sind auch durchscheinend, so dass ihr Inhalt in das Auge gelangen kann.

 

Aufgrund dieser Eigenschaften waren Acrylfarben immer die bevorzugte Wahl unter Künstlern auf der ganzen Welt, aber es ist auch einfach Geschmackssache. Ich arbeite mit beiden sehr gerne. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0